Gewerbeschau „Steinheimer Osten“ lockte über 6500 Besucher an

Steinheimer-Osten-Bild-1

Steinheim (bak). Bei strahlendem Frühlingswetter ging am vergangenen Sonntag die fünfte Auflage der Gewerbeschau „Steinheimer Osten“ über die Bühne. Die leistungsstarken Steinheimer Unternehmen Landtechnik Hans Ayrle, Baugeschäft Mayerle, Holzbau Graf, Immobilien und Brennerei Rieß sowie Galabau Karle-Bau luden zur im zweijährigen Rhythmus stattfindenden Messe ein.

73 Aussteller und 6500 Besucher
Gemeinsam mit zahlreichen Zulieferer- und Partnerfirmen präsentierten sich im „Steinheimer Osten“ rund 73 Aussteller. Über 6500 interessierte Besucher aus nah und fern verhalfen der Gewerbeschau, die seit 2005 veranstaltet wird, zu einem neuen Besucherrekord. Zur musikalischen Unterhaltung trugen die Alphornbläser bei. Zudem wurden unter allen Besuchern Tickets für ein Spiel des FC Augsburg, ein Navigationsgerät, eine Kaffee-Pad-Maschine und ein Essensgutschein für 2 Personen verlost.

Steinheimer Feuerwehr im doppelten Einsatz
Die Steinheimer Feuerwehr war am vergangenen Sonntag gleich doppelt im Einsatz. Einerseits versorgte sie die Besucher mittags mit Bratwürsten, Pommes, Grillhähnchen und Getränken sowie nachmittags mit Kaffee und Kuchen. Andererseits war sie für die Regelung des Verkehrs und die Parkplatzeinweisung zuständig.
Text/Bilder: Benjamin Kahlau